Kloster Wöltingerrode

Hochzeitsfotografie Wöltingerrode

Als Hochzeitsfotograf aus Braunschweig begleite ich Brautpaare auch Überregional, wie hier im Kloster Wöltingerrode.

Es ist etwas Wunderbares, Momente und Emotionen auf schönen Hochzeitsfotos wieder zusehen, unter anderem beim Getting Ready sowie über den Tag hinaus.

Zum einen entstehen beim Getting Ready schon sehr emotionale Momente und zum anderen kann man später seinem Partner/in, bzw. sich gegenseitig damit ein kleines Geschenk machen.

Hier hat sich das Brautpaar im Hotel in unterschiedlichen Räumen vorbereitet und das ist die Zeit an einer Hochzeit wo beide sich nicht sehen.

 

 

Nach der Hochzeit erleben Braut und Bräutigam einen Teil der Hochzeitsfotos, von einem Teil des Tages, welcher nicht gemeinsam verbracht wurde.

Als Hochzeitsfotograf weiß ich ganz genau, welche Momente beim Getting Ready wichtig sind und wie es fotografisch begleitet wird, um daraus sehr schöne Hochzeitsfotos zu erstellen.

Für den Bräutigam plane ich ca. 15min. und für die Braut ca. 30-60min. kurz vor dem Finish und dem Anziehen der Hochzeitsbekleidung.

Das Getting Ready wird daher von vielen Brautpaaren gebucht und ist an keiner bestimmten Location gebunden.

Ob zu Hause, beim Friseur, bei Freunden oder doch in einem Hotel lässt sich das Getting Ready an verschiedenen Orten realisieren.

Selbstverständlich ist das Getting Ready kein Pflichtprogramm einer Hochzeit, jedoch ein absoluter Mehrgewinn für die Erinnerung vom ganzen Tag.

Da ich als Hochzeitsfotograf zu jeder Hochzeit eine Geschichte mit schönen Hochzeitsfotos erzähle, empfinde ich persönlich das Getting Ready als einen wichtigen Teil von einer Hochzeitsreportage.

Dabei spielt es keine Rolle, ob eine kleine oder eine große Hochzeit geplant wird. Jede Hochzeit ist einzigartig und mit dem Wissen das jeder Moment unwiederbringlich ist, bereite ich mich auch genau so vor.

Wie das Getting Ready und die Begleitung einer Hochzeitsreportage mit schönen Hochzeitsfotos gestaltet wird, dazu vieles mehr bei einem persönlichen Vorgespräch in Braunschweig, telefonisch oder via Skype.

Nach dem Getting Ready geht es meist zur Trauung und anschließend zum Brautpaarshooting um schöne Hochzeitsfotos mit dem Brautpaar zu shooten.

Ich schreibe bewusst meist, da das Brautpaarshooting auch öfters vor der Trauung gewünscht wird und es danach erst zur Trauung geht. Beides ist machbar und mit gleichem Ergebnis.

Vorteil hat die Version vor der Trauung, da viele Brautpaare die Hochzeitsgesellschaft nicht 1-2 Stunden alleine lassen wollen.

Vorteil hat die Version nach der Trauung, so war der Firstlook am Ort der Trauung und dieser Moment ist etwas ganz besonderes.

Die Trauungszeremonie und das Brautpaarshooting gehören zu den zwei wichtigsten Highlights des Tages.

So entstehen zu diesen beiden Highlights viele schöne Momente begleitet von sehr vielen Emotionen.

Mir ist es eine große Freude diese schönen Momente und Emotionen in schönen Hochzeitsfotos wiederzugeben.

 

Hochzeitsfotografie aus Liebe und Leidenschaft zum Detail.

aounphoto.de